• Ausbildung

    Entdecke mit uns das #Neuland 😉

Gemeinsam

coole Sachen machen!

Du strebst eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation an und möchtest eine tolle Agentur wie unsere im Lebenslauf haben – und dafür auch etwas leisten?! Wenn du richtig Spaß daran hast, viel zu lernen und noch viel mehr Erfahrungen zu sammeln, bist du bei uns gut aufgehoben. Bei uns lernst du das Agenturhandwerk von Grund auf und wirst alle Fähigkeiten aufbauen, die du für eine erfolgreiche Karriere im Online-Marketing brauchst.

Wir freuen uns, wenn du unser Team bereicherst mit:

  • Disziplin und Freude am Lernen: Du freust dich auf die Teamarbeit, packst mit an, wo Arbeit anfällt und unterstützt alle Kolleginnen und Kollegen, so, wie sie dir zur Seite stehen.
  • Höflichkeit und Verlässlichkeit: Wir gehen alle freundschaftlich miteinander um und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt. Dabei setzen wir voraus, dass du auch bei einer freien Zeiteinteilung ein verlässlicher Mitarbeiter bist.
  • Organisationstalent und Eigenverantwortung: Du lernst bei uns das Agenturhandwerk von Grund auf, doch du bringst schon ein Verständnis dafür mit, was es heißt, die anfallende Arbeit eigenverantwortlich zu organisieren.

Gemeinsam

sind wir ein Team

Gemeinsam

das Ziel erreichen!

Wir stehen für eine Unternehmenskultur, in der sich alle wohlfühlen. Flache Hierarchien, ein freundschaftlicher Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen sowie Motivation und Teamgeist zeichnen unseren Alltag aus.

Unsere freundlichen, einladenden Agenturräumlichkeiten sind das „Basislager“ für unser Kernteam, das von vielen externen Mitarbeitern im Homeoffice unterstützt wird. Bei uns gibt es ein angenehmes Arbeitsklima, Getränke frei und viel persönlichen Freiraum für kreatives Arbeiten. Du kannst dir deine Arbeitszeit frei einteilen, und dein Gehalt kann sich auch sehen lassen!

Deine Ausbildung bei SIMON&friends

  • Good Feeling: Ein lockerer Umgang innerhalb des Teams ist uns sehr wichtig, denn nur dort, wo man sich wohlfühlt, kann man auch gute Ergebnisse bringen. Deswegen garantieren wir dir eine Einarbeitung ohne Zeitdruck und die Unterstützung bei allen deinen Fragen.
  • Kohle & Drinks: Zusätzlich zu einer fairen Ausbildungsvergütung stehen dir in unserem Büro verschiedene Getränke frei zur Verfügung (Wasser, Kaffee, Säfte, RedBull).
  • Arbeitszeiten: Außerdem bieten wir dir Gleitzeit und selbst einteilbare Pausen, sodass du dir deine Arbeitszeit nach deinen Wünschen legen kannst.
  • Mobilitätsgarantie: Wenn du einen längeren Anfahrtsweg oder keine geeignete Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel hast, können wir dir kostenfrei einen Dienstwagen zur Verfügung stellen.

Erfahrungsberichte

</p>
<p style="text-align: center;">Kathleen Pinkert</p>
<p>

Kathleen Pinkert

Auszubildene

Nach meinem dreimonatigen Praktikum bei SIMON&friends im Sommer 2016, bekam ich die Möglichkeit hier die Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation zu beginnen. Die duale Ausbildung, bei der die Theorie in der BBS Pottgraben in Osnabrück und die Praxis hier in der Agentur durchgeführt wird, dauert je nach Modell zweieinhalb bis drei Jahre und ist meiner Meinung nach ein besonders vielseitiger und zukunftsorientierter Beruf. Diese Vielseitigkeit konnte ich bei SIMON&friends nicht nur sehr gut ausleben und kennenlernen, vor allem das ganze Team ist es, dass meine Ausbildung so geprägt hat. Ich wurde Tag für Tag von allen unterstützt und auch die ein oder andere Frage ist mir gerne beantwortet worden. Äußerst dankbar bin ich allerdings für den Einsatz bezüglich meiner Prüfungsphasen, da ich das bei den meisten Mitschülern oft vermisst habe. Genau diese Hilfsbereitschaft und die Unterstützung des Teams sind ein großer Teil der Gründe, weshalb ich zum Einen Stolz bin ein Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu sein und zum Anderen hoffe, auch weiterhin hier arbeiten zu dürfen.