• Praktikum

    Entdecke mit uns das #Neuland! 😉

Gemeinsam

coole Sachen machen!

Du suchst ein Praktikum, bei dem du konkrete Erfahrungen im Marketing-Bereich sowie in der Arbeit mit digitalen Medien sammeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

SIMON&friends – wir sind die Online-Marketing-Agentur in Melle-Mitte. Unser junges Team beschäftigt sich nicht nur mit der Erstellung von Websites für unsere Kunden, sondern schreibt auch Artikel und Beiträge für unsere eigenen Internetblogs. Deine Aufgabe wäre es, uns in der Texterstellung zu unterstützen und mit unserer Hilfe deine eigenen Beiträge zu veröffentlichen. Dabei lernst du, welche Aspekte ein Blog-Artikel erfüllen muss und wie man diesen anschließend auf ansprechende Weise ins Internet stellt.

Wir stehen dir stets mit viel Freude an der Arbeit und hilfreichen Tipps zur Seite, lassen dir aber gleichzeitig Freiraum für innovative Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten; Teamwork und Selbstständigkeit schließen sich bei uns nicht aus! Dir wird für die Zeit des Praktikums ein eigener Arbeitsplatz mit einem Apple-Computer in unserem Office zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam

sind wir ein Team

Gemeinsam

das Ziel erreichen!

Es ist unser Ziel, dir während des Praktikums einen bestmöglichen Einblick in die Tätigkeiten einer Kauffrau/ eines Kaufmannes für Marketingkommunikation zu bieten und dir ein Verständnis für die Marketingarbeit im Internet sowie für technische Grundlagen zu geben. Du erledigst keine typischen Praktikantenarbeiten, sondern wirst aktiv in unsere Tätigkeiten einbezogen und kannst eigene Vorschläge zur Praktikumsgestaltung einbringen. Im Gegenzug erwarten wir von dir Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft. Eine hohe Internetaffinität und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen, die du erfüllen solltest.

Dein Praktikum bei SIMON&friends:

  • Good Feeling: Ein lockerer Umgang innerhalb des Teams ist uns sehr wichtig, denn nur dort, wo man sich wohlfühlt, kann man auch gute Ergebnisse bringen. Deswegen garantieren wir dir eine Einarbeitung ohne Zeitdruck und die Unterstützung bei allen deinen Fragen.
  • Kohle & Drinks: Zusätzlich zu einer fairen Praktikums-Vergütung stehen dir in unserem Büro verschiedene Getränke frei zur Verfügung (Wasser, Kaffee, Säfte, RedBull).
  • Arbeitszeiten: Außerdem bieten wir dir Gleitzeit und selbst einteilbare Pausen, sodass du dir deine Arbeitszeit nach deinen Wünschen legen kannst.
  • Mobilitätsgarantie: Wenn du einen längeren Anfahrtsweg oder keine geeignete Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel hast, können wir dir kostenfrei einen Dienstwagen zur Verfügung stellen.

Erfahrungsberichte

</p>
<p style="text-align: center;">Madeline Hunfeld</p>
<p>

Madeline Hunfeld

Abiturientin

Um die Übergangszeit zwischen Abitur und Studium auf nützliche Weise zu überbrücken, mache ich momentan ein halbjähriges Praktikum bei SIMON&friends. Anfangs war ich mir noch unsicher, da ich keine Vorkenntnisse im Bereich der Agenturarbeit aufweisen konnte. Doch bereits in der ersten Woche durfte ich meine eigenen Texte verfassen und auf verschiedensten Internet-Blogs veröffentlichen.

Da ich mich schon immer gerne mit der deutschen Sprache beschäftigt habe und auch später etwas in der Art beruflich machen möchte, ist das Praktikum genau das Richtige für mich. Das Gefühl, seine eigenen Beiträge im Netz finden und seinen Freunden zeigen zu können, macht wirklich stolz. Zudem ist die Atmosphäre im Büro sehr entspannt und ich kann mir meine Arbeitszeiten selber einteilen, was mir definitiv zugutekommt.

</p>
<p style="text-align: center;">Merle Weigelt</p>
<p>

Merle Weigelt

Abiturientin

Die Zeit hat echt Spaß gemacht! Die Atmosphäre im Büro war familiär und bei Problemen wurde mir immer sofort geholfen. Außerdem habe ich mich nie unter Druck gesetzt gefühlt und konnte entspannt und produktiv arbeiten.

</p>
<p style="text-align: center;">Kathleen Pinkert</p>
<p>

Kathleen Pinkert

Abiturientin

Um die freie Zeit zwischen dem Ende meines Bundesfreiwilligendienstes und dem Anfang meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation effektiv zu nutzen, entschied ich mich kurzfristig für ein dreimonatiges Praktikum bei SIMON&friends. Inmitten meiner zukünftigen Kollegen fühlte ich mich so nicht nur von Anfang an als Teil des Teams, ich konnte mich auch direkt in meinen Arbeitsalltag einfinden und durfte in alle Aufgabenbereiche hineinschauen.

Ich denke immer wieder gern an mein Praktikum hier zurück und bin froh, dass ich mich vor drei Jahren dazu entschlossen habe. Das ganze Team, sowie die vielseitigen Möglichkeiten, welche ich jeden Tag erfahren durfte, haben mich bei meiner Entscheidung die Ausbildung bei SIMON&friends zu beginnen nur noch mehr bestärkt und bis heute bin ich unglaublich glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben.

</p>
<p style="text-align: center;">Jana Künker</p>
<p>

Jana Künker

Abiturientin

Während meiner Zeit bei Simon&friends hatte ich die Gelegenheit, einen guten Einblick in die Arbeitswelt einer Agentur zu bekommen und fast ganz nebenbei sehr viel über die Themenfelder Texterstellung, Webdesign und SEO zu lernen. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass ich stets eigenständig und kreativ arbeiten konnte. Zudem wurde die Arbeit nie langweilig, da die Texterstellung, welche in erster Linie zu meinen Aufgaben gehörte, ein besonders vielfältiger Bereich ist. Ganz nach dem Motto „Bloggen bildet“ bekommt man einen weit reichenden Einblick in die unterschiedlichsten Themenfelder. Jeden Tag wartete eine neue spannende Herausforderung, die es gemeinsam mit meinen herzlichen und allzeit hilfsbereiten Kollegen zu meistern galt.