Die Domain ist das digitale Aushängeschild eines Unternehmens. Sie repräsentiert die Marke online und trägt maßgeblich zur Wahrnehmung und Auffindbarkeit der Webseite bei. Eine durchdachte Domain-Wahl kann den Unterschied zwischen digitalem Erfolg und Misserfolg ausmachen. Es ist daher essenziell, schon bei der Planung und Gestaltung des Webdesigns auf eine passende Domain zu achten, die die Werte und Ziele des Unternehmens widerspiegelt. Eine gut gewählte Domain schafft Vertrauen bei potenziellen Kunden und kann die Glaubwürdigkeit des Unternehmens steigern. Weiterlesen

Die Idee ist ausgereift, die Mittel stehen zur Verfügung und die Motivation ist riesig – wenn nun noch ein solider Kundenstamm vorhanden ist, und das bestenfalls innerhalb kürzester Zeit, steht einem erfolgreichen Unternehmensstart fast nichts mehr im Wege. Die Firma muss ja nicht sofort weltweite Rekordgewinne einbringen. Viel wichtiger ist es, sich zunächst einen kompetenten Ruf in der direkten Umgebung zu erarbeiten. Dies zu realisieren erfordert jedoch mehr als lediglich einen Eintrag im Branchenbuch. Das Zauberwort lautet vielmehr „Regionales Marketing“. Weiterlesen

Das Navigieren im Web kann für selbst die erfahrensten Benutzer oft frustrierend sein. Stellen Sie sich vor, Sie versuchen dies mit eingeschränktem Gehör, Sehvermögen oder einer anderen Behinderung zu tun. Scheint schwierig zu sein, richtig? Unzugängliches Webdesign verhindert jeden Tag, dass Menschen mit körperlichen Einschränkungen eine positive Erfahrung im Internet haben. Weiterlesen